Suche
  • skidevilswaltrop

Erfolg hoch zehn!

Aktualisiert: Jan 23

Der gestrige Tag war ein großer Erfolg für alle skifahrenden Schülerinnen und Schüler. Nach einem guten Frühstück und schnellem Organisieren kamen die Skigruppen im Skigebiet an.

Die Anfänger sammelten sich wie am Tag zuvor am St. Leonard. Die Gruppen von Frau Amon und Herrn Malessa fuhren direkt mit dem Schlepplift rüber auf die Pisten am Feistritz. Die anderen beiden Anfängergruppen von Frau Böckenhüser und Herrn Mansfeld übten fleißig am St. Leonard. Für das Kurvenfahren wurde ein kleiner Parcours abgesteckt. Um aus dem Schneepflug herauszukommen übten die Schülerinnen und Schüler in Flachstücken des Hangs das Parallelfahren.

Die Fortgeschrittenen mit Herrn Fischer, Herr Lüken, Frau Eppstein und Frau Kuhr und den externen Skilehrern

fuhren morgens direkt in den Gipfelbereich und nutzen das gesamte Skigebiet samt Talfahrten.

Ein Wiedersehen gab es beim Mittagessen. Dort wurde das Angebotsfahren besprochen, das für alle an den beiden Hängen St. Leonard und Feistritz stattfinden sollte.

Sowohl die Anfänger als auch die Fortgeschrittenen genossen das freie Fahren in Kleingruppen an den Hängen. Wer sich erschöpft fühlte, konnte eine Pause in der Sonne genießen.

Nach der Rückkehr und dem Abendessen in der Unterkunft gingen die 7er bis 9er Schülerinnen und Schüler zum Eisstockschießen. Dort wurde von 19.30 bis knapp 21.30 Uhr gespielt.

Anschließend ging es schnell ins Bett, da ein neuer Tag auf alle wartet.


0 Ansichten

©2019 by Ski Devils Waltrop. Proudly created with Wix.com