Suche
  • skidevilswaltrop

Kaiser Wetter Teil 2!

Aktualisiert: Jan 23

Das heutige Frühstück begann um 7.30 Uhr. Alle waren, wenn auch noch etwas müde, rechtzeitig da und hatte gute Laune. Viele Tischgruppen diskutierten, welche Pisten heute mit welchem Skilehrer gefahren werden und was heute wieder Neues gelernt werden könnte.

Anfangs fuhren alle Gruppen am Schlepplift des gestrigen Tages. So konnten sie sich etwas warm fahren, bevor es an die neuen Übungen ging. Die Fortgeschrittenen fuhren mit der Gondel nach oben zu den Pisten; die Anfänger nutzen je nach Können und Mut die gesamte Pistenlänge des St. Leonard Hanges.

Zum Mittag gab es oben auf der Brunnalm ein leckeres Nudelgericht, das in auf der Sonnenterrasse gegessen werden durfte.

Für den Nachmittag war ein Angebotsfahren eingeplant und die Fortgeschrittenen unterstützten tatkräftig die Anfänger. So konnten nahezu alle Schülerinnen und Schüler am sonnigen Feistritz Hang fahren und die unsicheren Skianfänger übten ohne Stress ihre neu gelernte Kurventechnik.

Das Abmelden war heute um 15.30 Uhr und funktionierte gut.

Um 18 Uhr gab es wieder ein warmes Abendessen, das gemeinsam in den Speiseräumen eingenommen wird. Danach ging es ab 19.30 Uhr auf die traditionelle Ski - Taufe für die Neulinge und die einstündige Fackelwanderung durch das verschneite Gelände.

Bei Rückkehr erwartete die Schülerschaft ein bunter Musikabend mit vorgetragenen Liedern und passender Gitarrenmusik sowie gemeinsamen Singen!

Alle Schülerinnen und Schüler erhielten als Nervennahrung oder Motivationskick eine kleine Schokoladentafel.

So ließen wir den Abend gemeinsam ausklingen und freuen uns auf einen neuen schneereichen, sonnigen Skitag in St. Jakob.


0 Ansichten

©2019 by Ski Devils Waltrop. Proudly created with Wix.com