top of page
  • Autorenbildskidevilswaltrop

Knackig kalt, viel Sonne und massig Schnee!

Gestern, 19.01.2024, trafen sich um 17.00Uhr die skibegeisterten Schüler:innen und Lehrer:innen zur nächsten Skifahrt unserer Gesamtschule.


Nachdem das Gepäck gewogen und die einzelnen Jahrgangsgruppen über die weiteren Abläufe bis zur Abfahrt informiert worden waren, wurden mit Gelassenheit und Ruhe alle Koffer und das gesamte Skimaterial zu den Sammelpunkten gebracht. Bei Eintreffen der Busse lief auch das Beladen sehr gut, so dass wir gegen 18.45Uhr Richtung Österreich aufbrachen.


Nach gut zwölf Stunden Fahrt trafen wir bei gefühlt -21 Grad in St. Jakob, Defereggental ein.


Im Haus waren noch einige organisatorische Sachen zu regeln, bevor alle ihre Zimmer beziehen und sich für den Berg fertig machen konnten. So wurde währenddessen in Ruhe gefrühstückt.


Alle Schüler:innen halfen die Skier, Schuhe und alles weitere an Material schnell zu sortieren und zu verstauen. Protektoren, Leibchen und Notfallkarten wurden sofort entgegen genommen, doch beim Anziehen der Skischuhe kam es zu witzigen Verwechselungen, die erst nach längerem Tragen auffielen.


Die großen Mengen an Schnee verleiteten die ein oder andere Gruppe dazu, wie kleine Hundewelpen in den Schnee zu springen. Das dabei Handys verloren gehen können, musste so mancher erleben.....aber alles findet sich wieder - gut, dass man sich anrufen kann!!


Das Abendessen und die Infos für den morgigen Tag verliefen entspannt und der Abend endete recht schnell.



411 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Sonne satt!

bottom of page