Suche
  • skidevilswaltrop

Schnee, Sonne, Spaß & Spiele

Der heutige Tag versprach viel Sonnenschein und gut präparierte Pisten. Alle Gruppe starteten das Skifahren am St. Leonhard. Die erlernten Techniken und das gewonnene Selbstvertrauen motivierten die Schüler sich auf neues Gelände und das Ausprobieren schwerer Pisten einzulassen. So schafften es viele Anfängergruppen vom St. Leonhard aus sehr schnell zu den Pisten am Feistritz zu fahren.

Die Fortgeschrittenen fuhren direkt am Morgen mit der Gondel hoch und genossen die sonnigen, kaum befahrenen Hänge. Mittags trafen sich alle wieder oben auf der Brunnalm; dort gab es Nudeln in Käse-Sahne- Sauce und andere Leckereien. Auch der Nachmittag wurde wieder zum Fahren und Üben genutzt.

Sehr positiv war heute das Verhalten und die Organisation im Depot an der Talstation sowie das anschließende Abmelden vor der Rückfahrt zum Haus Moos.

Das Abendessen verlief etwas anders als sonst, da bereits um 19.00 Uhr die 10er - und 11er -Schüler sowie die Skilehrer zum Eisstockschießen erwartet wurden. Unter anderem gewann die gemischte 10-11er - Mädchengruppe das Spiel.

Nach der Rückkehr zum Haus erfolgte noch eine Abendkontrolle der Zimmer und langsam kehrte Ruhe ein.

Ein großes Lob an die Schüler für die gegenseitige Unterstützung und die Hilfsbereitschaft untereinander.

Morgen erwartet uns ein Tag mit Neuschnee und einem Angebotsfahren, bei dem die Fortgeschrittenen die Anfänger unterstützen und Tipps geben.



0 Ansichten

©2019 by Ski Devils Waltrop. Proudly created with Wix.com