©2019 by Ski Devils Waltrop. Proudly created with Wix.com

Suche
  • skidevilswaltrop

Erster Ski-Tag

Pünktlich um 7.30 Uhr gab es für alle Schüler und Skilehrer Frühstück. Gut gestärkt ging es dann um 8.30 Uhr mit dem Skigepäck zum Bus.

Alle Gruppen fuhren sich ein und lernten das Skigebiet und die neuen Skilehrer kennen.

Große Fortschritte machen die Anfängergruppen, die zuerst auf der Anfängerpiste kleine Übungen machten und bereits nach dem Mittagessen die ersten blauen Abfahrten des St. Leonhard und Feistritz fuhren.

Auch die Fortgeschrittenen konnten ihre Techniken und ihr Können auffrischen und vertiefen. Fortgeschrittene und Anfänger übten teilweise zusammen.

Gegen 15 Uhr lagerten alle die Materialien im Skidepot und zum ersten Mal wurde die alphabetische Abmeldung vorgenommen....(etwas chaotisch, aber wir üben noch).


Zum Abendessen gab es Hähnchencurry und Eis, das sehr begehrt war! Anschließend ging es um 20 Uhr zur traditionellen Skitaufe der Neulinge. Rund 40 Schüler und 7 Skilehrer ließen Rasierschaum und Kindersekt über sich ergehen.

Für morgen stehen neben einem weiteren tollen Skitag das Eisstockschießen und der Spieleabend an.

Zudem werden die ersten Schülerberichte erscheinen.




227 Ansichten